Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PandoraH

Erleuchteter

• »PandoraH« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. September 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2019, 22:26

Zum Beitrag „Lipödem - Operation als Kassenleistung“ in der Sendung Visite auf NDR

Hallo,

vermutlich haben alle den Beitrag zum Lipödem in der Sendung Visite gesehen, im Nachfolgenden aber sicherheitshalber der Link zum Beitrag. Ich persönlich war sehr angetan davon, da auf Polemik verzichtet und sich auf Fakten konzentriert wurde.

Nicht erst seit heute frage ich mich allerdings, was aus den vielen Privatkliniken und Privatpraxen werden soll, die bisher den Markt bedienen. Ein Preis von ca. € 6000 für eine einzelne ambulante (ca. 2stündige) Liposuktion, wovon in der Regel mehrere benötigt werden, wird nach meiner Einschätzung sicher nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Warten wir es ab.

Zitat

Lipödem: Operation als Kassenleistung?

Visite - 15.01.2019 20:15 Uhr
Bei einem Lipödem werden die Beine oder Arme immer dicker. Vom unkontrollierten Wachstum des Fettgewebes sind vor allem Frauen betroffen. Meist hilft nur eine Operation.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/v…isite15694.html
Viele Grüße
Pandora

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“
(Vaclav Havel)

Das Lipödem-Board auf Facebook (die Seite ist ohne Registrierungsvorgang zugänglich):
https://www.facebook.com/pages/Lipödem-B…654923054524175

Counter:

Hits heute: 4 042Hits gestern: 33 441Hits gesamt: 53 609 017
Hits Tagesrekord: 327 751Hits pro Tag: 18 152,14