Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cori

Schüler

• »Cori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2017

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. August 2017, 10:13

Grüße aus dem Bergischen

Hallo !

Ich heiße Cori, bin 29 Jahre und komme aus dem Bergischen Land (NRW / Wuppertal / Velbert) :jubel:

Meine Diagnose Lipödem habe ich seit Sommer letzten Jahres. Habe mich derweil fast ununterbrochen mit diesem Thema beschäftigt,
bin auch auf einer anderen Lipödem Plattform unterwegs. Nun habe ich euch gefunden und freue mich über Austausch und Erfahrungen mit weiteren Frauen :)

Meine erste OP ist Anfang Oktober, operiert werde ich von Fr. Dr. Heck-Kneissle aus der Lipoclinic in Mülheim. Zuerst werden die Unterschenkel operiert, Ende November dann die Oberschenkel.
Mit den Armen möchte ich noch warten. Da ich einen Bürojob habe, schmerzen mit die Arme weniger arbeitsbedingt - eher in der Freizeit -> beim Wäsche aufhängen im Keller, beim Haare flechten oder föhnen etc.
Da ich mit meiner Krankenkasse derweil im Widerspruchsverfahren bin (seit Januar :wacko: ), bin ich Selbstzahler.

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2017, 23:21

Hallo Cori,

herzlich Willkommen hier im Forum :blume:

Du wirst hier sicher einiges finden was dir weiterhelfen kann :-)

Zitat

Meine erste OP ist Anfang Oktober, operiert werde ich von Fr. Dr. Heck-Kneissle aus der Lipoclinic in Mülheim. Zuerst werden die Unterschenkel operiert, Ende November dann die Oberschenkel.

Wenn du möchtest kannst du dich in unserer Operationsliste eintragen

Liste für Operationstermine

Zitat

operiert werde ich von Fr. Dr. Heck-Kneissle aus der Lipoclinic in Mülheim

Die kenne ich z.B. gar nicht, dafür einen Dr. Heck der ebenso in Mülheim Liposuktionen durchführt.

Vielleicht können wir in unserer Ärzteliste Fr. Dr. Heck-Kneissle als neue Ärztin auf dem Gebiet der Liposuktionen mit eintragen ?

Gute Ärzte / Chirurgen werden händeringend gesucht.

Dazu sind wir natürlich auf deinen Bericht gespannt nach der 1. Liposuktion und allen weiteren, wie es dir so ergeht und wie du Schritt für Schritt in ein neues Leben gehst :)

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Cori

Schüler

• »Cori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2017

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2017, 08:44

Hallo Birgit,

Frau Dr. Heck Kneissle ist die Schwester von Herrn Dr. Heck.
Sie wurde vor einigen Jahren von Ihrem Bruder auf die Liposuktionen angelernt. Und operiert seit ca. 2 Jahren glaube ich, täglich.
Weiterhin hat sie aber auch noch eine Frauenarztpraxis in Essen. Ursprünglich ist sie Gynäkologin und setzt sich vorallem viel mit dem Thema Lipödem aus gynäkologischer Sicht auseinander.
Seit Januar diesen Jahres operiert auch Herr. Dr. Witte in der Lipoclinic in Mülheim. Auch er wurde im ganzen letzten Jahr von Dr. Heck angelernt. Somit sind in der Lipoclinic drei Ärzte.

Ich werde gerne von meinen OPs berichten :)