Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

socke

Schüler

• »socke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. August 2017

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2017, 17:11

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich bin Alex, bin 38 Jahre, komme aus NRW und bin anscheinend neu im "Club". Anscheinend, weil ich eigentlich noch keine Diagnose habe, aber die nette Dame im Sanitätshaus meinte, dass ich wohl ein kombiniertes Lip-Lymphödem habe.

Aber immerhin hat mein HA nach fast zwei Monaten Schmerzen und immer dicker werdender Beine ein Einsehen und hat mich erstmal mit Strümpfen und Lymphdrainage versorgt, damit er beruhigt in Urlaub gehen kann. Jetzt hoffe ich bald einen Lymphologen zu finden der sich meine Beine rasch anschauen kann, nachdem 3 Hausärzte, 3 Gefäßchirugen, Diabetologe, Gynäkologe, Orthopäde und Radiologe nicht wissen was los ist (ja, 10 Studierte wissen nix, aber eine Angestellte im Sanitätshaus hat zumindest schonmal eine Idee)

Die letzten Wochen waren für mich unglaublich anstrengend, da das mit meinen Beinen nur eine Baustelle ist. Auf jeden Fall bin ich guter Dinge, dass die MLD und die Strümpfe schonmal etwas Linderung bringen, auch wenn es erstmal noch keine feste Diagnose gibt. Morgen geht es mit der MLD los und ich hoffe einfach, dass danach die Schmerzen zumindest ein bisschen weniger sind, damit ich die ganzen anderen Arzttermine auch noch durchhalte.