Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2015, 23:42

Zeit zu Leben - Newsletter 759

Newsletter
http://11593.cleverreach.de/m/9077659/56…d11b93c382cc8d3

.
Wie Sie besser für sich selbst einstehen (Teil 1)
Von Barbara Pötter • Steh fuer mich ein

Endlich dem Kollegen mal sagen: „Nein, diese Aufgabe kann ich nicht übernehmen. Das musst du selbst machen. Oder sie einem anderen Kollegen geben.“ Und dann dabei bleiben. Ohne sich zu rechtfertigen.

Oder der eigenen Mutter deutlich machen: „Mama, ich telefoniere gerne 1 Mal die Woche mit dir. Da nehme ich mir gerne eine halbe Stunde Zeit für dich. Aber es ist mir zu viel, wenn wir jeden Tag miteinander sprechen.“ Und dann auch nicht ans Telefon gehen, falls sie doch anruft. Aushalten können, wenn sie beleidigt ist.

Kennen Sie solche Situationen aus Ihrem Leben auch? Was ist es bei Ihnen? Sind Sie in der Lage, ohne Probleme „Nein“ zu sagen?

Oh ja, das wäre ein Traum, das ganz einfach hinzubekommen! Weil ich dann mehr das mache, was ich selbst will. Und nicht das, was andere möchten. Und ich mir dadurch selbst gerecht werde. Weil ich einfach mehr Zeit für andere, mir wichtigere Dinge habe. Weil ich mich selbst dadurch einfach wichtiger nehme. Und das ist wichtig, um mich gut zu fühlen.

Aber wie genau können Sie das schaffen, dass Sie besser für sich einstehen können? Sich besser abgrenzen können?

Abgrenzung lässt sich lernen

-weiter -

http://www.zeitzuleben.de/32834-wie-sie-…-teil-1/#weiter
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Counter:

Hits heute: 66 330Hits gestern: 54 768Hits gesamt: 36 723 567
Hits Tagesrekord: 126 901Hits pro Tag: 13 743,41