Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »nickibrodt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. März 2013

Beruf: Verkäuferin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. August 2013, 12:10

Programmhinweis - Sonntag 25.08 + So 01.09 um 18.30 im ZDF

Falls jemand Interesse hat : Sonntag 25.08 + So 01.09 um 18.30 im ZDF - 2 tlg. Reportage über eine Lipödempatientin .

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2013, 14:27

Super, danke für den Tip!

sunny294

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. März 2013

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. August 2013, 15:23

ja super.
erinner uns hier alle am sonntag nochmal dran :-)
sind dort auch ärzte mit dabei?

sunny294

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. August 2013, 15:27

habe grad mal geschaut.
über den dr feld gab es schonmal eine sendung über das lipödem,
war meine ich auf zdf neo.
hat das wer zufällig auch gesehen?

ampel

Profi

Registrierungsdatum: 27. März 2013

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. August 2013, 19:56

Hallo

Ich habe es vorsichtshalber mal programiert, falls ich nicht zu Hause sein sollte.

Die andere Sendung von Dr.Feld habe ich auch gesehen, irgendwo gibt es hier bestimmt noch einen Link dazu.

lg ampel

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. August 2013, 20:02

ich will es auch kucken auf jeden fall ich glaub ich mus mir ein zettel an fernseher kleben rechts oder links

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. August 2013, 20:34

Danke für die Info!!!

sunny294

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. August 2013, 21:00

der dr feld hat auch eine einige internetseite,wo man nach den sendungen gucken kann
und kann sich die sendungen online noch anschauen.
viel spaß :-)

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. August 2013, 11:04

Mal hoch schieb für die es noch nicht wissen oder eine erinerung brauchen gg :rolleyes:

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. August 2013, 19:05

Ich habe es mir angeschaut was mich so Irritert das die frau so fitt nach der op war, und das die arme taub sind ,aber was mich wundert das nicht weiter zur sprache kamm wie lange sie nach der Lipo die kommpresion tragen soll,

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. August 2013, 19:53

Punky,

weiter hoch geht es nicht, der Beitrag steht schon ziemlich weit oben und bleibt dort auch stehen bis dieser gelöst wird ;-)

Diesen Bericht gab es 2012 schon mal, müsste über die Suchfunktion zu finden sein ;-)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. August 2013, 20:06

Ok chefffin ggg dan schaue ich da mal nach stimmt weiter geht es nicht lächl

ampel

Profi

Registrierungsdatum: 27. März 2013

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. August 2013, 20:33

Schade, den Beitrag habe ich schon letztes Jahr gesehen

LG ampel

Fee12

Meister

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Beruf: Industriekauffrau

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. August 2013, 22:08

Habe den Beitrag zusammen mit meinem Mann angeschaut!!! Leider hat meine Mann Recht:
Er sagte: Schön für die Frau....aber für euch allen anderen ändert sich nichts und ihr könnt es euch oft nicht leisten euch operieren zu lassen.
Da muß ich ihm leider Recht geben.
Was würden eigentlich die Fernsehanstalten machen, wenn ALLE mit Lipödem zu denen kämen und um Hilfe bitten??

Aber ich finde es gut, dass es mal wieder im TV angesprochen wird. Vielleicht schauen auch mal ein paar von den Krankenkassen zu.

Fee12

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. August 2013, 22:57

Habe den Beitrag zusammen mit meinem Mann angeschaut!!! Leider hat meine Mann Recht:
Er sagte: Schön für die Frau....aber für euch allen anderen ändert sich nichts und ihr könnt es euch oft nicht leisten euch operieren zu lassen.
Da muß ich ihm leider Recht geben.

War das bei ambulant nicht schon immer so, dass nur jene das können die über genügend Mittel verfügen. Die wenigsten Patienten bekommen ambulante Liposuktionen erstattet und wenn nur mit einem langen Atmen durch die Instanzen. Außerdem kann man wie überall größere Sachen auch abstottern, warum soll das bei einer ambulanten Liposuktion anders sein.

Alle anderen stellen einen Kostenübernahmeantrag bei der KK oder lassen stellen durch den behandelnden Arzt und lassen stationäre Liposuktionen durchführen. Es kann sich vieles ändern besonders, man muss es nur tun.

Zitat

Was würden eigentlich die Fernsehanstalten machen, wenn ALLE mit Lipödem zu denen kämen und um Hilfe bitten??

Probiere aus, schreibe die Fernsehanstalten an. Akte2013 SAT1 hat dafür einen speziellen Button. Schreibe den Dr. Feld an und bitte um Hilfe. Da stehen jedem alle Wege offen.

Zitat

Aber ich finde es gut, dass es mal wieder im TV angesprochen wird. Vielleicht schauen auch mal ein paar von den Krankenkassen zu.

Diese Sendung kam bereits 2012, davor wohl auch. Was sich genau geändert hat, weiss keiner so genau. Was sollen KK daraus lernen außer das ambulant nicht unbedingt bezahlt werden muss. Besser KK schauen sich dann etwas an wenn es für den Patienten gegen die KK gut ausgeht.

:)

shanti

Profi

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

• Nachricht senden

16

Montag, 26. August 2013, 00:32

schaue es grade an (habs aufgenommen)
uah ich kann dieses gestocher von fettabsaugungen immer nur ganz schlecht ansehen ;)

mh bei ihr ist wirklich das bild ums knie herum recht krass, dass es dort so viel dünner wird

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Montag, 26. August 2013, 08:57

Das schlimme finde ich nicht dieses Lange teil eher diese Behälter mit den fett da kommt mir das grauen aber wenn wir jetzt eh schon beim thema sind habe ja um 12 also 12:30 termin mir liegt da doch eine frage auf herzen vieviele Lipos würde ich wohl brauchen, mich würde es jetzt nur so Interessierren irgendwie wenn ihr alle von Lipo redet aber ich frage mich aber aber wirklich
würde mich schon gewaltig interessieren na ich schätze 6 mit strafung schätz ich 7 weis nicht mal schaun mich interessiert es nur und dan darf man ja auch fragen find ich

shanti

Profi

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

• Nachricht senden

18

Montag, 26. August 2013, 09:35

Ich finde dieses Gestocher am schlimmsten, ich glaube ich müsste da weggucken...

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

19

Montag, 26. August 2013, 12:09

Ich finde dieses Gestocher am schlimmsten, ich glaube ich müsste da weggucken...

Stimmt, ich kann da auch nie wirklich hinsehen und bei den Liposuktionen habe ich das gar nicht so wahrgenommen, wie es oft in Filmen gezeigt wird. Denke das kommt von der Ablenkung während der Liposuktion :-)

20

Dienstag, 27. August 2013, 16:39

Falls jemand wie ich, den Bericht verpasst hat ein Hinweis: Im Moment kann man den Bericht in der ZDF mediathek finden und schauen

Counter:

Hits heute: 11 792Hits gestern: 48 472Hits gesamt: 34 303 284
Hits Tagesrekord: 126 901Hits pro Tag: 13 100,52