Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schlumpfine« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

1

Thursday, 18. July 2013, 22:20

Kurztrip an den Bodensee

Der Sommer rückt näher und somit unser (wohlverdienter) Urlaub.
Aus Kostengründen werden wir nicht wirklich verreisen, aber vielleicht mal 2-3 Tage
aus der Wohnung raus...

Wo zieht es euch so hin? Was habt ihr vor? Strand, Wandern, Städtetour oder doch zu Hause bleiben?

Hat jemand vielleicht ne Idee, zb eine Ferienwohnung, Anlage o.Ä. rund um den Bodensee?
Seid ihr da schon mal gewesen?

Helga

Profi

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Beruf: Verwaltungsleiterin

• Nachricht senden

2

Friday, 19. July 2013, 03:23

in zwei Wochen gehts endlich wieder in mein Lieblingsbundesland, nach Schleswig Holstein, an die geliebte Nordsee. Und ich freu mich unendlich. Endlich wieder Meer, Wind, Hafen, Schiffe und alles was den Norden ausmacht. Einfach da sein, am Meer sein.

taruli

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. June 2013

• Nachricht senden

3

Friday, 19. July 2013, 09:33

ich finde es am bodensee total genial!
letztes jahr war ich mit meiner tochter dort.
wir waren in meersburg im jufa-haus.
jetzt suchen wir auch noch spontan ein urlaubsziel.
:-) taruli

• Nachricht senden

4

Friday, 19. July 2013, 12:43

Ja der Norden würde mich auch Reizen, aber das ist von uns so be weite Strecke:-(

Jufa-Haus..!? Seid ihr zufrieden gewesen?

Fee12

Meister

Registrierungsdatum: 5. October 2006

Beruf: Industriekauffrau

• Nachricht senden

5

Friday, 19. July 2013, 13:11

Huhu,

8) ich wohne am Bodensee!! Leider sind die Ferienwohnungen, die mir im Moment einfallen, schon ausgebucht. Aber ihr findet sicher was schönes. Es gibt ja genug am See.

Wünsche euch auf jeden Fall schöne Tag am See und hoffe, dass das Wetter so bleibt.

Gruß Fee12 :blume:

taruli

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. June 2013

• Nachricht senden

6

Friday, 19. July 2013, 13:17

Ja, wir waren sehr zufrieden. Da ich alleinerziehend bin und mich meiner Tochter oft alleine ein paar Tage wegfahre, war es mir wichtig, dass auch für Kinder was geboten ist.
Guck doch mal auf der HP...findest du über google "jufa Meersburg"
:-) Taruli

• Nachricht senden

7

Friday, 19. July 2013, 15:15

Guck doch mal auf der HP...findest du über google "jufa Meersburg"

Danke für den Tip. Bin schon dabei! :thumbsup:

Hippolein

unregistriert

8

Friday, 19. July 2013, 15:33

Helga, ja die Nordsee war auch lange unser Urlaubsziel, auch bei "Wüsum" (Anspielung), wir waren immer auf dem Campingplatz Warwerort, also kurz vor dem bekannten Ort. Da bekomme ich direkt Heimweh. Bin in Elmshorn geboren. Schickt Grüße in den Ort, wenn Ihr vorbeifahrt. Für den Aufenthalt dort alles Gute und viel Spaß.
Wißt Ihr, daß im Hafen bei den Anlegern eine Fischhalle ist? dort bekommt Ihr den Fisch um eindrittel preiswerter als in den Geschäften. Das ist dort, wo auch eine kleine Weft ist. Ich glaube es war das letzte Hafenbecken vom Ort aus. Wenn wir 6 Wochen dort waren, haben wir auch 6 Wochen Fisch gegessen.
Wir bleiben in Terrassien, die zeit wegzufahren ist vorbei. Auch hier kann man das beste draus machen.

Helga

Profi

• Nachricht senden

9

Friday, 19. July 2013, 19:04

Ja die Nordsee, ich bin zu gerne da. Eigentlich war es mein Ziel als Rentnerin dorthin zu ziehen. Aber jetzt, wo es so weit ist, trau ich mich nicht. Irgendwohin ziehen wo ich dann niemanden kenne. Muß am Alter liegen, immer diese Ängste. Ich fahre erst nach Tönning, zwischen Husum und St. Peter Ording, Besuche machen und dann gehts weiter nach Sylt.

punky

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 25. March 2013

• Nachricht senden

10

Friday, 19. July 2013, 19:22

ich mag die nordssee bin auch ein halber ostfriese das schönste war immer mit mein oma und opa an den deich zu gehen und die wellen an zu schauen ich weis noch letztes jahr war ich mit meiner oma und tante dort und dan waren pferde in wasser wir habem muscheln gesucht und das schönste war hinter her omas selbstgemachter apfelkuchen mit ostfriesen tee aber das schönste war mit meiner cousine treetbot zu fahren ,ich mag es eigentlich gerne bei meiner oma zu sein wenn oma nicht immer sagen würde du must doch essen, aber dan sag ich oma lass mich

aber das schönste ist der wind um die ohren

Marita

Meister

Registrierungsdatum: 8. July 2013

• Nachricht senden

11

Friday, 19. July 2013, 19:25

Wir fahren gerne an den Gardasee. Am Bodensee wohnt eine Freundin von mir. Nur es sind für mich zu viele Mücken dort, da habe ich Angst vor. ( Erysipele)
hoffe das ich die Reha bekomme, bin dann im Schwarzwald wo man auch mit gewickelten Beinen Urlaub nachmittags machen kann. grins

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Friday, 19. July 2013, 19:33

Aber wist ihr wo ich schommal war in Holland das war eine segeltur
die anderen kuckten nach leucht teile dachte nur 5 minuten hin legen bin eingeschlafen sehr kamaraden freundlich gg die anderen voll müde und ich hellwach, gut bin kein nachtschwärmer

Und in spanien war ich auch schon das,war klassenfahrt,aber die hitze war nicht schön

aber wo ich gern hin würde den jakobsweg wandern bis zum ende oder wo hin wo nur blaues mehr ist und ich würde gerne mit den delpinen schwimmen, und ich würde gerne nach transelwanien ich träume nur

Hippolein

unregistriert

13

Friday, 19. July 2013, 20:22

Helga, in St.Peter gibt es am Anfand des Ortes die Räucherscheune, da haben wir sehr preiswert Fisch gegessen, man bekommt da pro Portion 3-400g, da brauchste nichts dazu.

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. June 2004

• Nachricht senden

14

Friday, 19. July 2013, 21:06

Ja die Nordsee, ich bin zu gerne da. Eigentlich war es mein Ziel als Rentnerin dorthin zu ziehen. Aber jetzt, wo es so weit ist, trau ich mich nicht. Irgendwohin ziehen wo ich dann niemanden kenne. Muß am Alter liegen, immer diese Ängste. Ich fahre erst nach Tönning, zwischen Husum und St. Peter Ording, Besuche machen und dann gehts weiter nach Sylt.

Mache es wie wir: Es kam ein Möbelwagen mit Anhänger, packte unsere ganze Habe ein und verfrachtete den Hausrat nach Schleswig Holstein. Ich war schon 2 Tage früher in unserem neuen Zuhause, weil meine Freundin meinen Wagen in den Norden fuhr mit mir, meiner Hündin und meinen wichtigsten Sachen an Board, da ich keine solchen langen Fahrten mehr machen kann. Mit Ihrem GG im Schlepptau der das 2. Auto fuhr, denn irgendwie mussten sie ja wieder zurück, so hatte ich 2 Tage Zeit alles zu regeln bis der Möbelwagen kam und der Rest der Familie eintrudelte.

Wir wohnen nun 6 Jahre hier und alle sind sehr freundlich und haben uns auch sehr freundlich aufgenommen und man hat hier unheimlich vieles woran man teilnehmen kann, wenn man kann, also Gesundheitlich kann. Hier ist immer etwas los. Selten die die Wochenenden wo nichts los ist und einmal im Jahr ist hier alles außer Rand und Band, dann wenn Wacken Open Air ist und selbst das ist so gut organisiert, dann man die vielen Menschen kaum sieht, wo die doch nur 7 Km von uns weg sind :-)

Also wer in der Zeit des Wacken Open Air hier in der Gegend ist, kann gerne reinschauen, Kaffee habe ich immer da und wer sonst hier in der Gegend ist auch ;-)

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. June 2004

• Nachricht senden

15

Friday, 19. July 2013, 21:07

aber das schönste ist der wind um die ohren

Wind haben wir hier immer, was die Wärme leichter ertragen lässt ;-)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Helga

Profi

• Nachricht senden

16

Friday, 19. July 2013, 21:19

Ja Punky, der Wind und die Weite. Einfach nur die Blicke schweifen lassen, aufs Meer schauen, könnte ich stundenlang. Auch das ist Glück.

Hippolein, Fisch ist so überhaupt nicht meins. Aber Krabben, die liebe ich. Jeden Tag.

Marita

Meister

Registrierungsdatum: 8. July 2013

• Nachricht senden

17

Friday, 19. July 2013, 21:31

Helga mach es als Rentnerin doch so: Geh im Sommer dorthin, bleib über Monate dort und wenn es ungemütlich wird kommst Du wieder zurück. Das macht jemand , die wir kennen. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Liebe Abendgrüße

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Friday, 19. July 2013, 21:36

Ich muss sagen ich liebe die Nordsee in den wellen rein springen das ist auch sehr schön

ich habe da noch ein traum der nie war werden wird ich möchte in meinen träumen mal auf ein groses kreuzfahr schiff und durch das blaue meer frei sein irgendwo hin,

auf einer insel wo ich ganz allein bin , und ich den ganzen tag schwimmen gehen kann ach ja
aber nicht für immer nur ein paar tage

aber auch wenn man nicht viel geld hat zum verreisen aber man kann was machen
z,b bin ich schon in hamburg gewesen, und ich war schon in hannover , und ich bin schon ganz alleine mal zum heidepark gefahren das habe ich auch schon gemacht

und nächstes jahr werd ich, das weis ich noch nicht aber ich würde gerne

ich weis es gar nicht

punky

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Friday, 19. July 2013, 21:37

Marita das hast du so schön gesagt

erlich muss ich ja sagen

Hippolein

unregistriert

20

Friday, 19. July 2013, 23:53

Von wegen Wind.... Wißt ihr was ein Kuhwind ist????

Wenn die Kühe auf dem Deich stehen und die Euter waagerecht stehen.
Wir hatten eine Staffel von drei Drachen hintereiander gebunden, die dann fliegen lassen. Nee, wir haben nichts verpaßt.
Birgit... und dann hört man immer, daß die Fischköppe so wenig fröhlich sind und verschloßen. Muß ein Irrtum sein.
Schön ist es doch auch, daß das Land so platt ist, daß man die Schwiegermutter schon 14 Tage im voraus kommen sieht.
Könnt ihr auch schon platt sprechen? Von wegen "Spaß mut ween", sää de Düwel, as sien Grootmudder em sien Backentehn inslagen harr.