Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tinki1980

unregistriert

1

Donnerstag, 29. November 2012, 20:40

Freud und Leid liegen doch oft nah beieinander

Ihr Lieben!

Da mein Freund beruflich in Bremerhafen zu tun hat,hab ich ihn von Köln in den kühlen Norden begleitet.
Nun,fast 5 Wo Post Op tut es einfach gut mal was anderes zu sehen.
Wir waren heut locker 3 Std.Spazieren und Bummeln und als er dann Mittags arbeiten mußte hab ich ich n kleines Schläfchen gemacht und bin dann vorhin nochmal allein in die Stadt.
Auch nochmal gut 2 Std.
Und meine Beine tun nicht weh. Es ist sooo toll. :jubel:

Ich hatte letzte Wo.oft Schmerzen abends und hatte etwas Angst vor dieser Tour. 4 Std.Fahrt und dann hier noch aktiv sein...
Ich bin echt glücklich! Ich bin 32 und nicht 82 und genauso fühl ich mich nun auch. Einfach wieder am Leben teilhabend!!!
:daumen:

Tja und dann machte ich den Fehler in Schuhgeschäften nach Stiefeln zu schauen. Wie erniedrigend wieder!

Ne Gr.34 sagte dann zu mir: "Dieses Jahr sind die Stiefel sehr schmal geschnitten,da werden Sie Probleme haben. Das Sie so starke Waden haben bei dem schmalen Oberkörper.."
Blöde Kuh!!! :byebye:

Ich hab immer noch 46cm Waden und das nach nun 3 Lipos,davon 2 auch an den STARKEN WADEN,wo pro Seite 1,2 oder 1,4 Liter gesaugt wurden.
Das macht mich echt traurig! ;(

Mein größter Wunsch waren Stiefel.. Wieder nix! Naja,vielleicht nä.Jahr.. Die letzte Lipo ist ja echt erst 5 Wo her und als ich im Sanihaus war wegen der neuen Versorgung,war sogar vom Abmessen noch n Abdruck auf den Beinen.Ist also noch gut Flüßigkeit drin..
Geduld! Scheiß Geduld!! ;( :D

Ich bin so neidisch wenn ich Frauen mit chicen Stiefeln seh.
Ich will das gar nicht,aber sofort ist Neid und Traurigkeit da.
Statt einfach happy zu sein wieder laufen zu können..

Blöde Tinki!!!! :mauer:
Mußte mich mal ausknatschen... 8) :D

hibiskus

unregistriert

2

Donnerstag, 29. November 2012, 20:57

Oh je!!! Nicht davon runterziehen lassen! Bin zwar selbst noch nicht operiert gehöre aber auch zu den Ungeduldigen! Das wird schon! Genieße die Stadt und schalte mal ein bisschen ab :-)!

Nina80

Meister

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Beruf: Groß- & Außenhandelskauffrau

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2012, 21:13

Hallo Tinki!

Nicht traurig sein :bussi: Aber ich kann dich sooo gut verstehen. Nach meinen drei Lipos und 13 ltr weniger Fett habe ich an den US auch noch 54 / 55 cm... Wie gesagt: mehr als manche Dame vor den Lipos... ;( So ist es eben...

Aber du hast es doch schon gesagt: wir dürfen das viele Positive nicht aus den Augen verlieren: weniger Schmerzen & mehr Bewegungsfreiheit!

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber lass dir dadurch euren Kurztrip nicht verderben!

Drück dich!
Viele Grüße, Nina =)

Diagnose Lipödem seit April 2011 (II.-III. Stadium kpl Beine & Oberarme) ** Diagnose durch Dr. Heck ** Bestätigung: Venenklinik Bochum, Gefäßklinik Rhein Ruhr Essen & Dr. Deling D`dorf ** Barmer GEK ** 3. Lipos an den Beinen (09/2011, 12/2011, 04/2012), alle bei Dr. Heck, insgesamt sind 13 ltr Fett entfernt worden ** Klage gegen die Barmer verloren (2013)

Slygirl

Schüler

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. November 2012, 00:31

Stiefel? Was ist das?

Stiefel? Was ist das? Wer braucht schon Stiefel? ;)
Du konntest ohne Schmerzen problemlos durch die Stadt bummeln!!! :jubel:
Das ist doch Super! Lass dich nicht runterziehen und genieße die Zeit. Ich Wünsche dir viel Spass!

Liebe Grüsse

Sylvia

Artemis75

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2012, 09:49

Hallo Trink!

Mensch, das ist doch SUPER das Du schmerzfrei so lange fahren & dann durch die Stadt bummeln konntest! :daumen:

Mach Dir keinen Kopf über lange Stiefel, die brauchst Du doch nicht wirklich, oder!? ;)
Such Dir ein paar rassige Stiefeletten in froschgrün oder chilirot, damit liegst Du im Moment genauso im Trend!!! :D

Liebe Grüße

Artemis75

6

Freitag, 30. November 2012, 12:10

Hallo Tinke,

ausknatschen ist genau richtig und muss einfach mal sein.
Das Du in Bremerhaven spazieren warst, dann noch über so einen langen Zeitraum,
war sicher schön. Wasser und Wind sind immer schön.

Stiefel - ich kann Dich so gut verstehen.
Frau will einfach das, was sie sieht und das sind Stiefel.
ABER ;) du suchst in Bremerhaven Stiefel, wenn Du in Köln wohnst ? Fehler !
Es gibt Stiefel für unsere Waden - vielleicht eher online, aber es gibt sie.

Liebe Grüsse von Marion

Tinki1980

unregistriert

7

Freitag, 30. November 2012, 22:21

Ihr seid ja süß! :love:

Ach,heut seh ich das schon viel lockerer.

War gestern wohl eher die Wut auf die dämliche Kuh! :byebye:

Ich werd mir morgen ( hier im Rheinland) n paar chice Stiefeletten kaufen und mir bei Sheego n paar Weitschaft Stiefel bestellen.

Mal sehn ob sie mir stehen.

Und wenn ja,dann kann der Gestiefelte Kater sich aber mal warm anziehn.. denn dann kommt die Gestiefelte Tinki.. :D :king:

8

Samstag, 1. Dezember 2012, 02:14

Gestiefelte Tinki,
Ich verstehe Deinen Frust. Meine erste OP steht noch bevor, aber die Hoffnung, mal Stiefel oder einen Rock tragen zu können, ist hoch.
Ob ich sie dann kaufen werde, ist eine andere Frage, aber die Freiheit zu haben, das zu entscheiden wäre fantastisch.

Lass den Kopf nicht hängen und belohne sich mit schicken Stiefeletten!

Tinki1980

unregistriert

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:01

Update:

Ich hab mir nun eingestanden das ich für richtige Stiefel vielleicht einfach noch n Jahr Zeit brauche. Meine letzten Stiefel hatte ich so mit 19 / 20..
Nun bin ich fast 33.. Ich habs somit Jahre Ohne geschafft und dieses eine Jahr werd ich auch noch durchziehn.

Ich genieß es einfach ohne Schmerzen übern Weihnachtsmarkt zu laufen.

Und dies in neuen Stiefeletten.

Gestern hab ich mir 2 tolle Paar gekauft. :daumen:

Ein ganz chices in Schwarz mit hohem Absat,Reißverschluß an der Seite und Obendrauf zum Schnüren.
Und ein Paar sportliche in Cognac mit robuster Sohle,wenns dann schneit.
Beide schön warm gefüttert.

Das Tolle: Ich bekomm bei beiden den Reißverschluß zu.. :jubel: Auch das war oft n Drama!
Mühsam ernährt si8ch das Eichhörnchen!

Aber: Ich find n toller Etapensieg.. :D
Wünsch euch nen Schönen 1.Advent! :bussi:

Nina80

Meister

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Beruf: Groß- & Außenhandelskauffrau

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:49

Das Tolle: Ich bekomm bei beiden den Reißverschluß zu.. :jubel: Auch das war oft n Drama!
P E R F E K T!!! Super!!! :thumbsup:
Viele Grüße, Nina =)

Diagnose Lipödem seit April 2011 (II.-III. Stadium kpl Beine & Oberarme) ** Diagnose durch Dr. Heck ** Bestätigung: Venenklinik Bochum, Gefäßklinik Rhein Ruhr Essen & Dr. Deling D`dorf ** Barmer GEK ** 3. Lipos an den Beinen (09/2011, 12/2011, 04/2012), alle bei Dr. Heck, insgesamt sind 13 ltr Fett entfernt worden ** Klage gegen die Barmer verloren (2013)

Jette

Profi

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

• Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2012, 07:31

Hallo Tinki1980,

oh das kenne ich so gut.... freu Dich über die Stiefeletten und dann noch gleich 2 Paar !!!!

Liebe Grüße Jette
Lipödem seit über 30 Jahren, erst an Beinen, später auch an den Armen.
Diagnose ca. 1997 mit rundestrickten Strumpfhosen
1997 erste Lipo an den OS, extremen Reiterhosen
2004 Ambulanz Földiklinik dann flachgestrickte Strumpfhosen
2009 4 Wo Reha + Armbesrumpfung
2011 erste Lipo an den Armen - je Arm 700 ml
Jan 2012 - Lipo OS 7900 ml :jubel:
Nov 2012 - Lipo US 4000 ml :daumen:

Tinki1980

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:02

Jaaa,das mach ich auch.