Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PandoraH

Erleuchteter

• »PandoraH« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. September 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 23:27

20.10.2012: 11. Hochfränkischer Lymphtag

Aktuelles aus der Lymphologie

Klinikum Fichtelgebirge, Haus Selb, 9:30 bis 16:30 Uhr

Zitat

Die Lymphologie als junger Zweig der Medizin blüht zunehmend auf und entwickelt sich besonders auch in der wissenschaftlichen Forschung. Dennoch sind Lymphödeme mitunter ein „wunder Punkt“ im therapeutischen Alltag. Beim 11. Hochfränkischen Lymphtag versuchen wir, eine Standortbestimmung zu geben und besprechen praxisbezogene Fragen.

Programmauszug:
  • Die lymphologische Versorgung heute - überall ausreichend?
    Dr. Klaus Schrader
  • Adipositas - anatomische Aspekte
    Dr. Bernd Pufe
  • Fettstoffwechsel bei Adipositas und Lymphödem
    Dr. Bertram Krüger
  • Depression und die „Dicken“
    Thomas Weidemann

Anmeldung erbeten bis 15.10.2012
Tel.: 09287/971-121 (Fr. Ute Fritsch, Fr. Karina)

Quelle: Flyer der Klinik, der inzwischen nicht mehr online steht, da die Veranstaltung bereits länger zurück liegt.
Viele Grüße
Pandora

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“
(Vaclav Havel)

Das Lipödem-Board auf Facebook (die Seite ist ohne Registrierungsvorgang zugänglich):
https://www.facebook.com/pages/Lipödem-B…654923054524175

petrus

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. März 2013

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 09:25

Veranstaltung Selb

Hi,

ich war gestern in Selb zu den Veranstaltungen und kann nur jeden raten sich soetwas einmal anzuhören und anzusehen wenn es in der Nähe ist. :jubel:
Habe viel erfahren und viele nette Leute mit den selben Problem kennengelernt wie ich sie auch habe
Was sehr gut war das eine Bandagierung gezeigt wurde und ich jetzt meinen Therapeuten sagen kann was wir mal
anders machen sollten das die obere Bandage besser hält. :daumen: :daumen:
Werde wieder eine solche Veranstaltung besuchen wenn es in der nähe ist
Petra

Artemis75

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:12

Hallo Petrus!

Leider konnte ich gestern nicht nach Selb, weil ich mich etwas im Wald rumtreiben musste, denn das schöne Wetter hält nicht ewig. ;)
Ich wäre echt gerne gegangen.... ;(
Wie waren denn die Vorträge der Ärzte?

VG

Artemis75

petrus

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. März 2013

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:50

Hi,
die Vorträge waren gut und nächstes Jahr soll es ja in Hof stattfinden. Ich hab es nur schade gefunden das
keiner von einer Krankenkasse mit dabei war , denn es wäre mal schön gewesen da ein paar Fragen zu stellen .
8) 8)
Petra

Counter:

Hits heute: 48 685Hits gestern: 134 587Hits gesamt: 39 884 790
Hits Tagesrekord: 327 751Hits pro Tag: 14 578,15