Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lupine

Meister

• »lupine« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:41

Liste Selbsthilfegruppen?

Guten morgen,
gibt es im Forum irgendwo eine Liste mit den Adressen von Selbsthilfegruppen? Habe bis grade nix gefunden und würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich suche eine Gruppe im Raum Bonn Rhein Sieg.
Einen schönen Sonntagmorgen wünsch ich allen,
Lupine

moni35

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2006

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:30

Hallo Lupine,

hier findest Du eine Auflistung von Selbshilfegruppen:

http://www.bundesverband-lymphselbsthilf…ndex.php?id=430

Liebe Grüße,

Moni

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:15

gibt es im Forum irgendwo eine Liste mit den Adressen von Selbsthilfegruppen

Wenn du in die Suche - Selbsthilfegruppe - eingibst werden einige Threads aufgelistet wo es um Selbsthilfegruppen geht und wenn du das Board Smalltalk nachliest müssten dort ebenso Selbsthilfegruppen zu finden sein :-)

Eine Liste von Selbsthildfegruppen, hier aus dem Forum, wäre durchaus eine Idee :-)

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

lupine

Meister

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2011, 07:38

Hallo Lupine,

hier findest Du eine Auflistung von Selbshilfegruppen:

http://www.bundesverband-lymphselbsthilf…ndex.php?id=430

Liebe Grüße,

Moni

Hallo Moni,
die hab ich schon gesehen, leider nix in meiner Gegend dabei, trotzdem danke dafür,
LG,
Lupine

lupine

Meister

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2011, 07:45

Hi Birgit,
mir gefällt die Idee mit der Liste aus dem Forum auch gut, wie startet man die denn?
Liebe Grüße,
Lupine

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2011, 14:29

mir gefällt die Idee mit der Liste aus dem Forum auch gut, wie startet man die denn?

Ähnlich wie die Listen im Board Ärzte, Kliniken & Reha.

- Erstellung einer Liste von Selbsthilfegruppen

oder so ähnlich :-)

Mitglieder von Selbsthilfegruppen können sich hier melden, schreiben den Namen, die Adresse, die Treffen und wo, unter die Anfrage und einer ergänzt das ganze dann als Liste :-)

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:07

@ lupine - Liste der hier bekannten Selbsthilfegruppen :-)

So oder ähnlich könnte eine Liste der Selbsthilfegruppen aussehen. Nicht zu vergessen wären evtl die Postleitzahlen ;-)

Wer eine Selbsthilfegruppe gegründet, eine gründen will oder eine kennt, der schreibt einfach hier seinen Beitrag hinein und die Beiträge werden dann, in die Liste eingefügt :-)

Wir schauen uns dann eine aus, wer dieses machen kann ;-)

Wer andere Vorschläge hat, dann her damit :-)

---------------------------------------------------------------------------------------

Treffen in Ostwestfalen-Lippe - moni35

da mittlerweile so viele Neuzugänge hier im Forum zu verzeichnen sind, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es in OWL seit längerer Zeit schon eine sehr nette Gruppe von (knapp 10) Frauen mit Lipödem gibt - die LIP-Mädels.

Wir haben unsere Treffen erst eher als 'Stammtischtreffen' bezeichnet, wollten dann aber doch eine Selbsthilfegruppe werden

Treffen in Ostwestfalen-Lippe

Die "Happy Lippos" des Nordens... von Sani

...treffen sich nun zum 2. Mal.

An alle Interessierten, Betroffenen und restlich liebe Menschen...in Wilhelmshaven und Umgebung haben sich nun 4 Mädels zusammengetan, die sich regelmäßig treffen wollen, um zu traschen :fluester:, zu lachen :lach: und zu schimpfen :bumm:

Die "Happy Lippos" des Nordens...

Gründung einer Selbsthilfegruppe Stuttgart - von ibbas29

hallo an alle,

jetzt seid ihr gefordert.
da ich selbst in der lymphselbsthilfe bin,die die Gruppen mit sehr grossen Zeitabständen machen,finde ich ,sollten wir uns zusammenschliessen und was starten.

Gründung einer Selbsthilfegruppe Stuttgart

Die Charlottenburger Selbsthilfegruppe

trifft sich jeden zweiten Sonntag im Monat von 11–13 Uhr im Nachbarschaftshaus am Lietzensee e.V., Herbartstraße 25, Tel: 030-30 30 6512

Anmerkung: Wer in der Nähe wohnt kann vielleicht über diese Telefonnummer mehr erfahren und hier einstellen :-)

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/g…en/4205268.html

lupine

Meister

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:06

Hallo Birgit,
ja und wie jetzt weiter? :S
Wo steht dann die Liste?
Wie startet man das Ganze denn?
Eröffnet man einfach unter ??? ein neues Thema mit der Übeschrift " Selbsthilfegruppen"?
Viele Grüße,
Lupine

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:32

@ lupine

Zitat

Wo steht dann die Liste?

Die Liste würde erstmal im Board Smalltalk unter Ankündigungen und wichtige Themen stehen.

Zitat

Wie startet man das Ganze denn?
Eröffnet man einfach unter ??? ein neues Thema mit der Übeschrift " Selbsthilfegruppen"?

Unter Smalltalk einen Neuen Beitrag mit dem Titel Selbsthilfegruppen eröffnen. Die 3 Gruppen, wenn gewollt können in diesen Beitrag schon mal übernommen werden, die schiebe ich dann rüber :-)

Sollte sich die Liste gut entwickeln ist es eine Überlegung hier jemanden freizuschalten der das Einfügen und die Pflege der Liste <Selbsthilfegruppen> übernimmt.

Counter:

Hits heute: 4 598Hits gestern: 21 804Hits gesamt: 62 976 602
Hits Tagesrekord: 547 010Hits pro Tag: 19 970,53