Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin E.

Anfänger

• »Kerstin E.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2017

Beruf: zur Zeit Hausfrau

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2017, 23:55

Es wird höchste Zeit, dass ich mich vorstelle !

Hallo liebes Forum,
mein Name ist Kerstin und ich fühle mich schon Asbach Uralt mit 55 Jahren, aber nicht wirklich. ;) Seit 41 Jahren ärgere ich mich über meine scheiß Figur. :cursing:
Eigentlich, bin ich zu meinem neuen Hausarzt gegangen, weil die ewigen Schmerzen an meinen Linken Arm , mich genervt haben.
Er sagte gleich etwas von Lipödem und ich bekam eine Überweisung zu einem Facharzt.
Mein Mann hat mir einen schnellen Notfalltermin besorgt. Und ich habe ein Rezept für die ersten Armstrümpfe in Arbeit. Und die ersten 6 Lymphdrinagen hinter mir.
Da bin aber schon mal sauer, weil sie die 45 Minuten nicht einmal eingehalten haben. Aber beim nächsten Rezept gehe ich woanders hin und passe besser auf, dass die Zeiten auch eingehalten werden.
Mein nächster Termin ist am 1.02.16 für die nächsten 6 Lymphdrinagen.
Und am 14.2.16 habe ich einen neuen Termin bei meinem Facharzt.

Die ersten 6 Lymphen haben schon etwas gebracht obwohl die Zeiten nicht eingehalten wurden.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe Schmetterlinge im Bauch, als wenn ich verliebt bin, so freue ich mich, über das was passieren wird. :thumbsup:

Alles Liebe Kerstin

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2017, 12:45

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen hier in unserem Forum :blume:

Hier wirst du viele Informationen finden, Mitglieder die dich unterstützen, eine informative Datenbank
und Spaß ..... ja Spaß haben wir auch im Forum und wer möchte .... wir bieten auch Chatabende an,
da gibt es dann noch mal Informationen und einiges kann auch in einem Chat geklärt werden.

Unter 45 Minuten Lymphdrainage bringt fast gar nichts. Da lohnt noch nicht mal das ausziehen, auch wenn es sich um die Arme handelt. Dann ist es wohl besser sich einen neuen Therapeuten zu suchen.

Schau mal hier hinein vielleicht etwas für dich dabei:
Liste Lymphtherapeuten - wird laufend erweitert!

Gute Therapeuten finden ist manchmal wie die Nadel im Heuhaufen ;)

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

PandoraH

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. September 2011

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2017, 22:31

Hallo Kerstin,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserem Forum.

Es ist schade, wenn die Therapiezeiten nicht eingehalten werden. Wurde eigentlich nach der Lymphdrainage bandagiert? Das wäre an sich die Vorgehensweise, bevor die Armbestrumpfung angepasst wird.

Sind Deine Beine eigentlich o.k., wenn Du schreibst, dass Du Dich schon so lange über Deine Figur ärgerst?

Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Forum.
Viele Grüße
Pandora

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“
(Vaclav Havel)

Das Lipödem-Board auf Facebook (die Seite ist ohne Registrierungsvorgang zugänglich):
https://www.facebook.com/pages/Lipödem-B…654923054524175