Sie sind nicht angemeldet.

Karo

Erleuchteter

• »Karo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 14:32

Bitte unterstützt uns bei der Petition

Ja ich weiß, so ein Ding habe ich schon öfter losgelassen. Trotzdem möchte ich euch um Unterstützung bitten.

Es geht allgemein um Menschen, die in ihrer Kindheit Opfer von Gewalt wurden, aber erst in weitaus späteren Jahren die Kraft finden, überhaupt darüber zu sprechen.

Natürlich gibt es das Opferentschädigungsgesetz (OEG) aber die Hürden sind trotz abgesenkter Beweislage beinahe unüberwindbar, denn es ist inzwischen gängige Praxis, ein Glaubhaftigkeitsgutachten in Auftrag zu geben. Diese Form des Gutachtens arbeitet mit der Nullhypothese, also mit einem indirekten beweis. Dabei können mehrere Nullhypothesen an insgesamt 9 Problemsituationen gespiegelt werden. Nur wenn sämtliche - also alle - Tests verworfen werden können, kann man annehmen, dass eine Aussage glaubhaft ist (annehmen, nicht beweisen). Die Chancen, dass Opfer von Gewalttaten so zu ihrem Recht kommen, könnt ihr euch sicher ausrechnen.

Bitte seid so lieb und unterstützt uns bei der Aktion, den Link setzt ich unten rein. Vielen lieben Dank.

https://www.openpetition.de/petition/onl…ag-nach-dem-oeg
Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegte Vorsatz,
einem starken, aber ungerechten Gegner Widerstand zu leisten.
(Immanuel Kant)

Karo

Erleuchteter

• »Karo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2014, 18:00

Bitte, liebe Leute. Wir brauchen dringend Unterstützung, denn es werden Menschen absolut mies behandelt, die berechtigte Anträge stellen.

Wie oft ist hier die Empörung groß, wenn z. B. ein Antrag für eine Lipo abgelehnt wurde. Ihr seht euren Antrag auch als gerechtfertigt an und versucht Rechte geltend zu machen, die euch auch zustehen.

Genauso geht es uns.
Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegte Vorsatz,
einem starken, aber ungerechten Gegner Widerstand zu leisten.
(Immanuel Kant)