Sie sind nicht angemeldet.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:10

Sonne satt ....

verheißt uns das Wochenende, auch wenn an der Nordsee es ab und an dunkle Wolken geben soll ;-)

Im Moment scheint die Sonne, es soll 20 Grad werden und ich muss Winterjacken anprobieren und kann mich nicht entscheiden,
warte auf Söhnchen der aus Kiel kommen wollte,
weil wir die Apfelbäume räumen wollen und die Äpfel dann entweder in mind. 3 Wäschekörbe passen zum versaften
oder wenn nicht, die einen eingelagert werden und die anderen eingekocht werden müssen, weil der Holsteiner Cox lässt sich so nicht lange lagern,
falls die meisten noch nicht faul vom Baum gefallen sind.

Und ja die Quitten sind schon fast reif, wenn ich an den Zweigen wackel fallen schon welche runter, aber auch die lassen sich lagern,
zur späteren Verarbeitung und zum verschenken.....

Tolles Wochenende...........mit Grillen und Einkochen ;-)

Genießt es ...................Anfang der Woche soll es kühler werden :-)

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:26

Das Wochenende hat schon klasse angefangen :-)

Hab die letzten Stunden fleissig den Garten winterfest gemacht, Sträüucher, etc. zurückgeschnitten usw.
Jetzt lege ich mich ein bisschen in die Sonne und geniesse meinen Kaffee :-)

Tinki1980

unregistriert

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:30

Und wir feiern heut den 65.Geb.meines Vaters.. Sonst oft mit Kamin,heute auf der Terrasse und im Garten.
Ich werd heut das 1.Mal nach den 2 Lipos von der Famile (Tanten etc.)gesehn und gewiß begutachtet. Das Tolle bei dem Wetter: Ich werd n Kleid tragen.. Dann können se prima glotzen.. :D

Nina80

Meister

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Beruf: Groß- & Außenhandelskauffrau

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:50

Und wir fahren morgen für eine Woche nach Ostfriesland und ich hoffe, dass das Wetter mitspielt :byebye: .. somit melde ich mich dann auch erst in einer Woche (aber heute schaue ich noch mal vorbei)
Viele Grüße, Nina =)

Diagnose Lipödem seit April 2011 (II.-III. Stadium kpl Beine & Oberarme) ** Diagnose durch Dr. Heck ** Bestätigung: Venenklinik Bochum, Gefäßklinik Rhein Ruhr Essen & Dr. Deling D`dorf ** Barmer GEK ** 3. Lipos an den Beinen (09/2011, 12/2011, 04/2012), alle bei Dr. Heck, insgesamt sind 13 ltr Fett entfernt worden ** Klage gegen die Barmer verloren (2013)

Tinki1980

unregistriert

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:00

Dann genieß den Urlaub..... :bussi:

thalia

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. November 2005

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:35

Liebe Nina,

einen schönen Urlaub wünsche ich dir und ganz viel Erholung und Sonnenschein.

Ganz lieben Gruß!!!

Nina80

Meister

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Beruf: Groß- & Außenhandelskauffrau

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:44

Ich dank' euch!! :love:
Viele Grüße, Nina =)

Diagnose Lipödem seit April 2011 (II.-III. Stadium kpl Beine & Oberarme) ** Diagnose durch Dr. Heck ** Bestätigung: Venenklinik Bochum, Gefäßklinik Rhein Ruhr Essen & Dr. Deling D`dorf ** Barmer GEK ** 3. Lipos an den Beinen (09/2011, 12/2011, 04/2012), alle bei Dr. Heck, insgesamt sind 13 ltr Fett entfernt worden ** Klage gegen die Barmer verloren (2013)

Artemis75

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:07

@Birgit:
Schenk mir doch mal ein paar Quitten! *lol*
Ich mag die so gerne, aber ich hab keine im Garten, nur der transport ins tiefste Bayern wird ein bischen problematisch.... ;)
Mein "Cox" ist schon abgeleert und heute war ich den ganzen Nachmittag im Wald, damit die umgestürzten Bäume endlich nach Hause kommen um zu Brennholz verarbeitet zu werden. Morgen geht es dann munter weiter.
Also ich find dieses Wetter GALAKTISCH GUT, von mir aus kann es die nächsten 3 Wochen noch so bleiben! :D :D :D :D :D :D :D

@Nina:
Ich wünsch Dir einen ganz tollen Urlaub und genieß die Zeit bei den Ostfriesen! :)

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:43

Hallo Artemis75,

dann wird es aber Zeit, dass du dir einen Quittenbaum pflanzt. Sie sind sehr genügsam und wachsen so ziemlich überall, lassen sich gut einkochen und riechen auch sehr angenehm nach Herbst, wenn man reife Früchte auf die Fensterbank legt :-)

:)

10

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:13

meine Dahlien blühen um die Wette!! :blume: Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einigen Wochen müssen sie in die "Winterwohnung". Volle Blühten und Knospen ohne Ende!!!! Ich schneide die Sträuße und verschenke den Nachbaren. Meine Vasen sind alle besetzt. :margerite:
Lieben Blümen- Gruß :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Mirel

11

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:05

Hallo

Auch hier in der Heide ist es traumhaft schön heute, ich habe feierabend und nun kann ich die Sonne genießen. Morgen gehen wir bei dem schönen Wetter auf den Flohmakt zum Verkaufen, bin schon gespannt.

LG eure ampel

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Oktober 2012, 01:32

Und es hat gereicht....

100 kg Äpfel kamen in die Versaftung - statt in die Gläser :-)

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass bei der schlechten Ernte dieses Jahr doch noch 100 kg zusammengekommen sind, allerdings aus 2 verschiedenen Bäume, wobei einer davon eher zum lagern war, als zum versaften, aber so gibt es nun Saft, statt eingekochtes ;-)

Die Quitten sind noch nicht so reif das sie in die Gläser können, wird wohl erst nächste Woche werden, aber dafür riechen jene schon die auf der Fensterbank liegen :-)

Allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag :-)

:thumbsup: