Sie sind nicht angemeldet.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:21

Zeit zu leben......

Hallo,

Zeit zu leben ist eine interessante Webseite wo sich manch einer Sich, sein Leben und seine Situationen erkennen wird. Ab und an fallen mir einige Beiträge auf, die ich hier gerne einstellen möchte zum nachlesen, aufrütteln, hinsehen und zum kämpfen und uns selber so akzeptieren wie wir sind, auch wenn es schwer fällt :-)

Vielleicht auch ein wenig Kraft schöpfen, in uns gehen können und auch das was wir nicht ändern können, hinzunehmen und doch, mit einem Lächeln durch den Tag gehen :-)

Das Leben in die Hand nehmen....

wir wollen uns doch alle wertvoll, richtig und gut fühlen, oder?

Das Gefühl, als Mensch nicht viel wert zu sein, ist sehr, sehr unangenehm. Das fühlt sich überhaupt nicht gut an.

Glücklicherweise können wir ja einiges tun, um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.

Zum Beispiel:

* Sich immer wieder bewusst machen, dass wir alle nicht perfekt sind und dass jeder Mensch seine Fehler und Schwächen hat.

* Sich selbst nicht so viel mit anderen vergleichen.

* Die eigene Einmaligkeit erkennen und würdigen.

* Sich die eigenen Stärken und Vorzüge regelmäßig ins Bewusstsein rufen.

* Und damit aufhören, sich selbst zu mobben. Also nicht mehr unhöflich und respektlos mit sich selbst zu reden. Und sich nicht mehr selbst ständig kritisieren und fertigmachen.

In vielen Fällen reichen diese Ansätze aus. Gerade, wenn ich einfach nur ein unrealistisch negatives Bild von mir selbst hatte, ist es oft genug, meinen eigenen Fokus wieder geradezurücken.

Manchmal aber finden wir vielleicht wirklich nur wenige positive Dinge, auf die wir gerade stolz sein können. Oder Dinge, wo wir sagen können: “Hey, das hast du gut gemacht!”

Bitte hier weiterlesen:
http://redirect2.mailingwork.de/view2.ph…7-7EB520B1&T=N#
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Karo

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:05

RE: Zeit zu leben......

Hallo Birgit,
die Idee ist schön. Ich nehme mir viel aus solchen Ideen.
LG Karo
Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegte Vorsatz,
einem starken, aber ungerechten Gegner Widerstand zu leisten.
(Immanuel Kant)

Counter:

Hits heute: 47 960Hits gestern: 60 043Hits gesamt: 58 162 981
Hits Tagesrekord: 547 010Hits pro Tag: 19 113,94