Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B.die2.« (1. August 2005, 17:13)
Zitat
ich bin etwas skeptisch, aber das liegt auch daran, dass ich einfach kein Gruppenmensch bin.
Zitat
Im Grunde wissen die Leute dann, was sie haben - und das war's.
.
Zitat
Natürlich ist mir klar, dass das nicht die Intention einer Selbsthilfegruppe ist, wildfremde Leute auf der Straße anzusprechen, natürlich nicht
Zitat
Aber ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, was sich mit der Diagnose eigentlich ändert. Okay, man kennt dann endlich den Grund, warum der Versuch, die Beine schlanker zu diäten, erfolglos bleiben musste. Aber welche Alternative gibt es?
Zitat
Im Grunde fürchte ich, dass eine Selbsthilfegruppe aus diesem Grunde, eben der Möglichkeit, nichts weiter bewegen zu können als sich gegenseitig zu unterstützen, irgendwann im Frust steckenbleibt.
Zitat
Aber vermutlich sehe ich das viel zu pessimistisch und es ist eine Art "offener Klönschnack" geplant, das ist natürlich was anderes.
Zitat
Aber "Selbsthilfe", die darüber hinausgeht, wie sollte/könnte die aussehen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgit M.« (3. August 2005, 13:44)
Zitat
wir können es dann auch so machen das sich alle mal übers wochenende, in verschiedenen städten treffen.
Zitat
so das man immer mal (1-2mal im jahr)alle zusammen hat.
Zitat
ansonsten denke ich die regionaltreffen schon geschickter,da ja auch fast alle kinder haben und arbeiten,da wäre es echt hart zusagen morgen treffen wir uns für 2std.in köln
Hits heute: 2 344 | Hits gestern: 21 088 | Hits gesamt: 62 995 436 |
Hits Tagesrekord: 547 010 | Hits pro Tag: 19 971,06 |
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH