Sie sind nicht angemeldet.

UllaAdmin

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:07

Das neue Lymphforum

Das alte Lymphforum bei Parsimony wurde abgeschaltet, dafür gibt es ein ganz neues, schickes im Burning-Board-3-Stil (quasi der Nachfolger von dieser Forensoftware hier, ich habe nur Version 2):

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:59

RE: Das neue Lymphforum

Hallo Ulla,

scheint interessant zu sein und hoffentlich mal besser sortiert und übersichtlicher als das letzte Forum ;-)

Bisher gefällt mir dieses Forum in der Art und in der Darstellung
ganz gut :-)

Übersichtlich, nicht überlagert mit Smilys, gut Moderiert :-)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:26

Hallo Ulla, hallo Birgit M.

das neue Forum war unvermeidbar weil der Forenhoster Parsimony sein gesamtes Forenhosting im Laufe des Jahres 2008 einstellt. Das Parsimony Forum ist/war ein Forum älterer "Strickart" die es inzwischen so nicht mehr gibt. Die heutige Form der Foren, so wie z.B. Ullas Forum ist zeitgemäß. Fast alle Foren sind heute so obwohl so manches im "alten" Forum gut war. Ausserdem konnte man das Parsimony Forum(also das "alte Lymph-Forum") leider nur mieten. Das jetzige "neue" Lymph-Forum ist gekauft, das macht unabhängiger.

Was ich schade finde ist inzwischen die unvermeidbare Registrierung die nun leider sein muß. Das alte Lymph-Forum hatte immer mehr Spam zu verzeichnen. Das wurde in den letzten Monaten so schlimm dass das alte Lymph-Forum auf "moderiert" geschaltet werden mußte und jeder Beitrag erst nach Durchsicht freigegeben wurde. Das war, wie sich jeder denken kann enorm Arbeitsaufwändig und auf Dauer nicht machbar.

Ich finde es grundsätzlich schade das diese Idioten von Spammer es schaffen das Foren nur noch per Registrierung zugänglich sind um sich vor diesem Textmüll zu schützen. Lesen kann man übrigens im neuen Lymph-Forum ohne Registrierung nur nicht schreiben.

Viele Grüße

H.Rothhardt

Birgit M.

Administrator

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:16

RE: Das neue Lymphforum

Hallo Horst,

es gibt noch eine andere Art Forum, was ich persönlich bisher als das sehe, was im Internet so machbar ist, obwohl dieses Forum hier schon zu einen der besseren gehört, wie auch nun das Lymph-Forum.

Es ist wichtig, dass Artikel flüssig und zugeordnet gelesen werden kann ohne das man den Scoll-Koller bekommt ;-)

Registrieren muss man sich in allen besseren Foren, um dem Spam zu entgehen.

Wem etwas daran liegt in einem Forum zu schreiben, Erkenntnisse und Wissen weiter zu geben, der registriert sich.

Internet ist nicht anoym wie viele glauben wollen und auch kein rechtsfreier Raum und es sollte nun wirklich mal gegen diese Spammer vorgegangen werden, aber da ist unsere Justiz noch etwas schwerfällig,
aber wie heißt es so schön:

Alles geschieht zu seiner Zeit :-)

Gruß
Birgit M.
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Counter:

Hits heute: 10 052Hits gestern: 23 459Hits gesamt: 33 034 348
Hits Tagesrekord: 126 901Hits pro Tag: 12 761,28